13.01.2011 Materialtransport Hochwasser

Hilfeleistungen 2011

Materialtransport Hochwasser

Nummer
Datum
Uhrzeit
Stichwort
Fahrzeuge / Personal
1
13.01.2011
15:50 Uhr
Hilfeleistung GW-L(5)
Material zur Hochwasserbekämpfung vom Zweckverband Hochwasserschutz zur Verfügung gestellt und nach Epfenbach gefahren.
 

13.01.2011 Wasser in Keller Lessingstraße

Hilfeleistungen 2011

Waser in Keller - Lessingstraße

Nummer
Datum
Uhrzeit
Stichwort
Fahrzeuge / Personal
2
13.01.2011
21:02 Uhr
Hilfeleistung VRW(3) + zu Fuß(3)
Durch den anhaltenden Starkregen drückte das Grundwasser durch den Boden / die Wände des Kellers in einem Haus in der Lessingstraße. Das Waser wurde mit Wassersaugern aufgenommen und der im Garten liegende Schacht mit einer Tauchpumpe leergepumpt.
 

01.02.2011 Kleinbrand Langestraße

Brandeinsätze 2011

Kleinbrand - Langestraße

Nummer
Datum
Uhrzeit
Stichwort
Fahrzeuge / Personal
3
01.02.2011
13:27 Uhr
Brand

VRW(2), LF20(9)

Bereitschaft(2)

Eine Pfanne mit Fritierfett hatte sich auf dem Herd entzündet und angefangen zu brennen. Die Besitzerin hatte die Pfanne brennend auf den Balkon getragen und mit einem nassen Tuch abgedeckt.. Beim Eintreffen war das Feuer aus, eine Nachkontrolle wurde durchgeführt. Weitere Maßnahmen waren nicht erforderlich.

 

13.02.2011 Kleinbrand Haupstraße

Brandeinsätze 2011

Kleinbrand - Hauptstraße

Nummer
Datum
Uhrzeit
Stichwort
Fahrzeuge / Personal
4
13.02.2011
01:15 Uhr
Brand

VRW(2), LF20(9); LF16(9); RW(3)

Bereitschaft(2)

Brand eines Mülleimers an der Hauswand des Gebäudes. Brennender Kunststoff tropfte in den Lichtschacht und entzündete diesen. Kellerscheibe ist durch die Brandeinwirkung geborsten. Der Kellerraum und das Treppenhaus waren verraucht. Der Brand wurde abgelöscht und mit der WBK nachkontrolliert. Kellerräume und Treppenraum mittels Drucklüfter belüftet.

Gefährliche Zündelei
Brennende Mülltonnen bedrohten Wohn- und Geschäftshaus
(Bericht RNZ)

Das war kein Jugendstreich mehr, sondern gefährliche Brandstiftung. Am frühen Sonntagmorgen setzten bislang Unbekannte zwei Mülltonnen in der Waibstadter Hauptstraße in Brand. Eine Kunststofftonne stand auf dem Lichtschacht des Wohn- und Geschäftshauses der Goldschmiede Metzger. wobei so durch das Feuer auch der Keller in Mitleidenschaft gezogen wurde. Gegen 01.15 Uhr hatte ein Zeuge die brennende Wertstofftonne an der Hauswand des Anwesens festgestellt und die Tonne mit Hilfe einer Schneeschaufel von der Hauswand entfernt.

Durch die brennende Tonne war Plastik in einen Lichtschacht getropft, welcher hierdurch ebenfalls in Brand geraten war. Ein älterer Hausbewohner wurde vorsorglich geweckt, konnte aber wieder in seine Wohnung zurückkehren.

Die Waibstadter Feuerwehr war mit 25 Mann innerhalb kürzester Zeit vor Ort und hatte den Brand gelöscht, noch bevor größerer Schaden angerichet wurde. Auch die DRK-Einsatzgruppe war vorsorglich ur Einsatzstelle geeilt. Allerdings wurde die Hausfassade durch den Ruß des abgefackelten Mülleimers erheblich in Mitleidenschaft gezogen. Die Höhe des Sachschadens ist bislang noch nicht bekannt.

Zeugenhinweise erbittet die Polizei unter Telefon 07261/6900

 

12.04.2011 Brandmeldeanlage Sport- und Schwimmhalle

Brandeinsätze 2011

Brandmeldeanlage Sport- und Schwimmhalle

Nummer
Datum
Uhrzeit
Stichwort
Fahrzeuge / Personal
5
12.04.2011
10:50 Uhr
Brand

Bereitschaft(1)

Die Brandmeldeanlage der Sport- und Schwimmhalle löste bei Bauarbeiten aus, da dabei das Kabel der BMA beschädigt wurde. Die Service-Firma wurde verständigt.

 

23.04.2011 Wasser aus Brunnen

Hilfeleistungen 2011

Wasser aus Brunnen -Ringstraße

Nummer
Datum
Uhrzeit
Stichwort
Fahrzeuge / Personal
6
23.04.2011
06:31 Uhr
Hilfeleistung VRW(3); RW(3); LF20(9)
Gemeldet wurde ein Überlaufen der Seegärten, durch den dort befindlichen Brunnen. Der Überlauf wurde kontrolliert, es konnte jedoch nichts festgestellt werden
 

01.05.2011 Schlange in Gebäude

Hilfeleistungen 2011

Schlange in Gebäude - Ritterstraße

Nummer
Datum
Uhrzeit
Stichwort
Fahrzeuge / Personal
7
01.05.2011
15:01 Uhr
Hilfeleistung

VRW(3); RW(3)

Bereitschaft(22)

Eine ca. 30cm lange Ringelnatter verirrte sich in den Flur eines Hauses in der Ritterstraße. Die Schlange wurde mit einem Eimer eingefangen und in ihren natürlichen Lebensraum zurückgebraucht.

Einsatzbild 01.05.2011 - Schlange in Gebäude - FF Waibstadt

 

12.05.2011 Brandmeldeanlage Johanniterhaus

Brandeinsätze 2011

Brandmeldeanlage Johanniterhaus

Nummer
Datum
Uhrzeit
Stichwort
Fahrzeuge / Personal
8
12.05.2011
21.01 Uhr
Brand

VRW(3); LF20(9)

Bereitschaft(15)

Die Brandmeldeanlage des Johanniterhauses löste aus ungeklärter Ursache aus. Der betroffene Raum wurde kontrolliert und die Anlage zurückgesetzt. Es war kein weiterer Einsatz erforderlich.

 

07.06.2011 Insekten Breslauerstraße

Hilfeleistungen 2011

Insektenbekämpfung -Breslauerstraße

Nummer
Datum
Uhrzeit
Stichwort
Fahrzeuge / Personal
9
07.06.2011
07:15 Uhr
Hilfeleistung RW(2)
Personen durch Insekten in Gartenhaus bedroht.
 

10.06.2011 Insekten Sportplatz

Hilfeleistungen 2011

Insektenbekämpfung - Sportplatz

Nummer
Datum
Uhrzeit
Stichwort
Fahrzeuge / Personal
10
10.06.2011
11:30 Uhr
Hilfeleistung RW(2)
Personen durch Insekten in Stahlstütze bedroht.
 

10.06.2011 Verkehrsabsicherung Sportplatz

Wach-Sicherheitsdienst 2011

Verkehrsabsicherung-Sportplatz

Nummer
Datum
Uhrzeit
Stichwort
Fahrzeuge / Personal
11
10.06.2011
16:30 Uhr
Sicherheitsdienst VRW(3); LF20(3); RW(2); GW-L(5); MTW(5)
Verkehrsabsicherung beim Relegationsspiel auf dem Sportplatz, Faustballspiel im Biesig sowie Versammlung in der Stadthalle. Überwachung der Beparkung und Zufahrtskontrolle beim Sportplatz.
 

14.06.2011 Insekten Mozartstraße

Hilfeleistungen 2011

Insektenbekämpfung -Mozartstraße

Nummer
Datum
Uhrzeit
Stichwort
Fahrzeuge / Personal

12

14.06.2011
07:15 Uhr
Hilfeleistung RW(2)
Personen durch Insekten in Gartenhaus bedroht.
 

16.06.2011 Insekten Richard-Wagner-Straße

Hilfeleistungen 2011

Insektenbekämpfung -Richard-Wagner-Straße

Nummer
Datum
Uhrzeit
Stichwort
Fahrzeuge / Personal
13
16.06.2011
07:15 Uhr
Hilfeleistung RW(2)
Personen durch Insekten auf dem Dachboden bedroht.
 

23.06.2011 Verkehrsabsicherung Ortskern

Wach-Sicherheitsdienst 2011

Verkehrsabsicherung-Ortskern

Nummer
Datum
Uhrzeit
Stichwort
Fahrzeuge / Personal
14
23.06.2011
09:15 Uhr
Sicherheitsdienst

VRW(3); GW-L(5)

Amtshilfe für die Polizei. Verkehrsabsicherung der Fronleichnamsprozession.
 

24.06.2011 Brandwache Johannisfeuer

Wach-Sicherheitsdienst 2011

Brandwache - Biesig

Nummer
Datum
Uhrzeit
Stichwort
Fahrzeuge / Personal
15
24.06.2011
18:15 Uhr
Sicherheitsdienst LF20(2)
Brandwache beim Johannisfeuer im Biesig
 

25.06.2011 Brandmeldeanlage Johanniterhaus

Brandeinsätze 2011

Brandmeldeanlage Johanniterhaus

Nummer
Datum
Uhrzeit
Stichwort
Fahrzeuge / Personal
16
25.06.2011
15:28 Uhr
Brand

VRW(3); LF20(9)

Bereitschaft(17)

Die Brandmeldeanlage des Johanniterhauses löste durch Raumspray aus. Der betroffene Raum wurde kontrolliert und die Anlage zurückgesetzt. Es war kein weiterer Einsatz erforderlich.

 

28.06.2011 Insekten Pestaloziestraße

Hilfeleistungen 2011

Insektenbekämpfung -Pestaloziestraße

Nummer
Datum
Uhrzeit
Stichwort
Fahrzeuge / Personal
17
28.06.2011
07:35 Uhr
Hilfeleistung RW(2)
Personen durch Insekten im Rollladenkasten bedroht.
 

30.06.2011 Insekten Ritterstraße

Hilfeleistungen 2011

Insektenbekämpfung -Ritterstraße

Nummer
Datum
Uhrzeit
Stichwort
Fahrzeuge / Personal
18
30.06.2011
07:35 Uhr
Hilfeleistung RW(2)
Personen durch Insekten im Gartenhaus bedroht.
 

10.07.2011 Brandmeldeanlage Johanniterhaus

Brandeinsätze 2011

Brandmeldeanlage Johanniterhaus

Nummer
Datum
Uhrzeit
Stichwort
Fahrzeuge / Personal
19
10.07.2011
09:33 Uhr
Brand

VRW(2); LF20(8)

Bereitschaft(17)

Die Brandmeldeanlage des Johanniterhauses löste durch Wasserdampf in der Küche aus. Diese wurde kontrolliert und die Anlage zurückgesetzt. Es war kein weiterer Einsatz erforderlich.

 

13.07.2011 Insekten Pestalozzistraße

Hilfeleistungen 2011

Insektenbekämpfung - Pestalozzistraße

Nummer
Datum
Uhrzeit
Stichwort
Fahrzeuge / Personal
20
13.07.2011
06:30 Uhr
Hilfeleistung RW(2)
Personen durch Insekten im Gartenhaus bedroht.
 

19.07.2011 Insekten Am Altenberg

Hilfeleistungen 2011

Insektenbekämpfung - Am Altenberg

Nummer
Datum
Uhrzeit
Stichwort
Fahrzeuge / Personal
21
19.07.2011
07:15 Uhr
Hilfeleistung RW(2)
Personen durch Insekten im Rollenkasten bedroht.
 

27.07.2011 Insekten Oberes Lohhaus

Hilfeleistungen 2011

Insektenbekämpfung - Oberes Lohhaus

Nummer
Datum
Uhrzeit
Stichwort
Fahrzeuge / Personal
22
27.07.2011
07:30 Uhr
Hilfeleistung RW(2)
Personen durch Insekten im Dachgübel bedroht.
 

27.07.2011 Hilfeleistung Straßenreinigung

Hilfeleistungen 2011

Straßenreinigung - Neidensteiner-Straße - Hauptstraße - Alte-Sinsheimer-Straße

Nummer
Datum
Uhrzeit
Stichwort
Fahrzeuge / Personal
23
27.07.2011
23:25 Uhr
Hilfeleistung

VRW(2), LF20(8); LF16(5); GW-L(1)

Bereitschaft(2)

Beim Erntetransport wurde auf der Neidensteiner-Straße über Hauptstraße hin zur Alte-Sinsheimer-Straße Weizen verloren und auf der Straße verteilt. Diese musste gereinigt werden.

 

03.08.2011 Insekten Oberes Lohhaus

Hilfeleistungen 2011

Insektenbekämpfung - Oberes Lohhaus

Nummer
Datum
Uhrzeit
Stichwort
Fahrzeuge / Personal
24
03.08.2011
07:30 Uhr
Hilfeleistung RW(2)
Personen durch Insekten im Dachgeschoss bedroht.
 

09.08.2011 Insekten Zeisigweg

Hilfeleistungen 2011

Insektenbekämpfung - Zeisigweg

Nummer
Datum
Uhrzeit
Stichwort
Fahrzeuge / Personal
25
09.08.2011
07:30 Uhr
Hilfeleistung RW(2)
Personen durch Insekten bedroht.
 

09.08.2011 Insektenbekämpfung Zeisigweg

Hilfeleistungen 2011

Insektenbekämpfung - Zeisigweg

Nummer
Datum
Uhrzeit
Stichwort
Fahrzeuge / Personal
26
09.08.2011
07:55 Uhr
Hilfeleistung RW(2)
Personen durch Insekten bedroht.
 

12.08.2011 Insekten Königsbergerstraße

Hilfeleistungen 2011

Insektenbekämpfung - Königsbergerstraße

Nummer
Datum
Uhrzeit
Stichwort
Fahrzeuge / Personal
27
12.08.2011
07:30 Uhr
Hilfeleistung RW(2)
Personen durch Insekten im Dachgeschoss bedroht.
 

15.08.2011 Brandmeldeanlage Johanniterhaus

Brandeinsätze 2011

Brandmeldeanlage Johanniterhaus

Nummer
Datum
Uhrzeit
Stichwort
Fahrzeuge / Personal
28
15.08.2011
22:50 Uhr
Brand

VRW(2); LF20(9)

Bereitschaft(12)

Die Brandmeldeanlage des Johanniterhauses löste durch ein Beatmungsgerät aus, welches auf einen Brandmelder abbließ.

 

18.08.2011 Brandmeldeanlage Fa. Emig

Brandeinsätze 2011

Brandmeldeanlage Fa. Emig

Nummer
Datum
Uhrzeit
Stichwort
Fahrzeuge / Personal
29
18.08.2011
05:35 Uhr
Brand

VRW(2); LF20(9)

Bereitschaft(8)

Die Brandmeldeanlage der Fa. Emig löste aus unbekannter Ursache aus. Brandmelder wurde kontrolliert, jedoch war kein weiterer Einsatz notwendig.

 

21.08.2011 Brandmeldeanlage Johanniterhaus

Brandeinsätze 2011

Brandmeldeanlage Johanniterhaus

Nummer
Datum
Uhrzeit
Stichwort
Fahrzeuge / Personal
30
21.08.2011
21:22 Uhr
Brand

LF20(9)

Bereitschaft(14)

Die Brandmeldeanlage des Johanniterhauses löste aus unbekannter Ursache aus. Die Anlage wurde zurückgesetzt, es war kein weiterer Einsatz erforderlich.

 

22.08.2011 Insekten Höhenstraße

Hilfeleistungen 2011

Insektenbekämpfung - Höhenstraße

Nummer
Datum
Uhrzeit
Stichwort
Fahrzeuge / Personal
31
22.08.2011
08:15 Uhr
Hilfeleistung RW(2)
Personen durch Insekten im Dachstuhl bedroht.
 

04.09.2011 Brandmeldeanlage Johanniterhaus

Brandeinsätze 2011

Brandmeldeanlage Johanniterhaus

Nummer
Datum
Uhrzeit
Stichwort
Fahrzeuge / Personal
32
04.09.2011
11:27 Uhr
Brand

VRW(3); LF20(9)

Bereitschaft(9)

Die Brandmeldeanlage des Johanniterhauses löste durch Grillrauch vom angrenzenden Grundstück aus. Kein Einsatz erforderlich

 

04.09.2011 PKW-Brand B292

Brandeinsätze 2011

PKW-Brand B292

Nummer
Datum
Uhrzeit
Stichwort
Fahrzeuge / Personal
33
04.09.2011
23:50 Uhr
Brand

VRW(3), LF20(9); RW(3)

Bereitschaft(6)

PKW nach Verkehrsunfall auf Dach im Graben. Feuer im Motorraum, das abgelöscht wurde.

 

07.09.2011 Brandmeldeanlage Fa. Emig

Brandeinsätze 2011

Brandmeldeanlage Fa. Emig

Nummer
Datum
Uhrzeit
Stichwort
Fahrzeuge / Personal
34
07.09.2011
09:40 Uhr
Brand

LF20(3)

Die Brandmeldeanlage der Fa. Emig löste aus unbekannter Ursache aus. Die Lüftungsanlage und Kabelschächte rund um den Melder wurden mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Vemutlich technischer Defekt des Melders. Kein weiterer Einsatz erforderlich.

 

10.09.2011 Brandmeldeanlage Fa. Emig

Brandeinsätze 2011

Brandmeldeanlage Fa. Emig

Nummer
Datum
Uhrzeit
Stichwort
Fahrzeuge / Personal
35
10.09.2011
04:57 Uhr
Brand

VRW(3); LF20(9)

Bereitschaft(14)

Die Brandmeldeanlage der Fa. Emig löste aus unbekannter Ursache in der Lüftungsanlage aus. Brandmelder wurde kontrolliert, jedoch war kein weiterer Einsatz notwendig.

 

15.09.2011 Verkehrsunfall B292

Hilfeleistungen 2011

Verkehrsunfall B292 Fahrtrichtung Sinsheim

Nummer
Datum
Uhrzeit
Stichwort
Fahrzeuge / Personal
36
15.09.2011
22:36 Uhr
Hilfeleistung

VRW(3), RW(3), LF20(9), MTW(6)

Bereitschaft(8)

PKW nach Verkehrsunfall auf Dach im Graben. Person von Rettungsdienst befreit. Absichern und Ausleuchten der Einsatzstelle sowie Abklemmen der Batterie und Reinigen der Fahrbahn.

 

21.09.2011 Brandmeldeanlage Johanniterhaus

Brandeinsätze 2011

Brandmeldeanlage Johanniterhaus

Nummer
Datum
Uhrzeit
Stichwort
Fahrzeuge / Personal
37
21.09.2011
09:52 Uhr
Brand

VRW(2); LF20(9)

Bereitschaft(7)

Die Brandmeldeanlage des Johanniterhauses löste durch Dampf in der Küche aus. Kein Einsatz erforderlich

 

21.09.2011 Brandmelder Johanniterhaus

Brandeinsätze 2011

Brandmeldeanlage Johanniterhaus

Nummer
Datum
Uhrzeit
Stichwort
Fahrzeuge / Personal
38
21.09.2011
22:51 Uhr
Brand

VRW(3); LF20(9)

Bereitschaft(15)

Die Brandmeldeanlage des Johanniterhauses löste aus unbekannter Ursache aus. Kein Einsatz erforderlich

 

26.09.2011 Brandmeldeanlage Johanniterhaus

Brandeinsätze 2011

Brandmeldeanlage Johanniterhaus

Nummer
Datum
Uhrzeit
Stichwort
Fahrzeuge / Personal
39
26.09.2011
01:39 Uhr
Brand

VRW(3); LF20(9)

Bereitschaft(11)

Die Brandmeldeanlage des Johanniterhauses löste aus unbekannter Ursache aus. Kein Einsatz erforderlich

 

28.09.2011 Reisigfeuer Endberghof

Brandeinsätze 2011

Reisigfeuer - Endberghof

Nummer
Datum
Uhrzeit
Stichwort
Fahrzeuge / Personal
40
28.09.2011
19:03 Uhr
Brand

LF20(9); LF16(9)

Bereitschaft(3)

Gemeldet wurde eine erhebliche Rauchentwicklung zwischen Waibstadt und Helmstadt. Dies stellte sich als Reisigfeuer heraus. Es waren keine weiteren Maßnahmen notwendig.

 

12.10.2011 Ölspur Lange Straße

Hilfeleistungen 2011

Ölspur Lange Straße

Nummer
Datum
Uhrzeit
Stichwort
Fahrzeuge / Personal
41
12.10.2011
09:00 Uhr
Hilfeleistung

LF20(4)

Ölspur auf der Lange Straße. Straße von Öl befreit.

 

23.10.2011 Brandmeldeanlage Johanniterhaus

Brandeinsätze 2011

Brandmeldeanlage Johanniterhaus

Nummer
Datum
Uhrzeit
Stichwort
Fahrzeuge / Personal
42
23.10.2011
09:45 Uhr
Brand

VRW(3); LF20(9)

Bereitschaft(16)

Die Brandmeldeanlage des Johanniterhauses löste durch Dampf in der Küche aus. Kein Einsatz erforderlich

 

05.11.2011 Verkehrsunfall B292

Hilfeleistungen 2011

Verkehrsunfall B292 Kreuzungsbereich L549

Nummer
Datum
Uhrzeit
Stichwort
Fahrzeuge / Personal
43
05.11.2011
03:56 Uhr
Hilfeleistung

VRW(2), RW(3), LF20(7), MTW(2)

Bereitschaft(1)

Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einer Fußgängerin. Einsatzstelle ausgeleuchtet und B292 abgesperrt.

Polizeibericht Quelle Polizei Heidelberg:

Schwere Verletzungen zog sich eine 17-jährige Fußgängerin bei einem Verkehrsunfall am Samstag, gegen 03.42 Uhr auf der B 292 in Höhe der Helmstadter Straße zu. Die Fußgängerin hatte an der genannten Örtlichkeit eine Fußgängerfurt überquert, als sie von einem in Richtung Helmstadt fahrenden Opel Astra erfasst wurde. Hierbei zog sich die 17-Jährige dermaßen schwere Verletzungen zu, dass sie in ein Heidelberger Krankenhaus eingeliefert werden musste. Zur Ausleuchtung und Sperrung der Unfallstelle war die Feuerwehr Waibstadt mit 15 Personen eingesetzt. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 10000,-- Euro.

 

11.11.2011 Verkehrsabsicherung Ortskern

Wach-Sicherheitsdienst 2011

Verkehrsabsicherung-Ortskern

Nummer
Datum
Uhrzeit
Stichwort
Fahrzeuge / Personal
44
11.11.2011
18:00 Uhr
Sicherheitsdienst

VRW(2)

Amtshilfe für die Polizei. Verkehrsabsicherung des Martinsumzuges.
 

12.11.2011 Reisigfeuer Römerweg

Brandeinsätze 2011

Reisigfeuer - Römerweg

Nummer
Datum
Uhrzeit
Stichwort
Fahrzeuge / Personal
45
12.11.2011
16:09 Uhr
Brand

VRW(2); LF20(9); LF16(8)

Bereitschaft(3)

Gemeldet wurde ein Waldbrand am Römerweg. Dieser stellte sich als Reisigfeuer heraus. Es waren keine weiteren Maßnahmen notwendig.

 

13.11.2011 Brandmeldeanlage Fa. Emig

Brandeinsätze 2011

Brandmeldeanlage Fa. Emig

Nummer
Datum
Uhrzeit
Stichwort
Fahrzeuge / Personal
46
13.11.2011
23:07 Uhr
Brand

VRW(3); LF20(9); LF16(7); RW(3)

Bereitschaft(7)

Die Brandmeldeanlage der Fa. Emig löste durch Dampfaustritt an mehreren Stellen aus. Brandmelder wurden kontrolliert, jedoch war kein weiterer Einsatz notwendig.

 

01.12.2011 Brandmeldeanlage Fa. Emig

Brandeinsätze 2011

Brandmeldeanlage Fa. Emig

Nummer
Datum
Uhrzeit
Stichwort
Fahrzeuge / Personal
47
01.12.2011
12:20 Uhr
Brand

Bereitschaft(13)

Die Brandmeldeanlage der Fa. Emig löste durch Schweißarbeiten aus. Es war kein Einsatz notwendig.

 

04.12.2011 Verkehrsunfall B292

Hilfeleistungen 2011

Verkehrsunfall B292 Höhe Bernau

Nummer
Datum
Uhrzeit
Stichwort
Fahrzeuge / Personal
48
04.12.2011
02:28 Uhr
Hilfeleistung

VRW(3), RW(3), LF20(8), MTW(2)

Bereitschaft(6)

Schwerer Verkehrsunfall auf der B292 Höhe Bernau. Tödlich verletzte Person aus Fahrzeug geborgen und Straße gereinigt.

Polizeibericht Quelle Polizei Heidelberg:

Ein tödlicher Verkehrsunfall ereignete sich am Sonntag, gegen 02.20 Uhr auf der B 292 Einmündung L 549. Zur genannten Zeit befuhr ein 23-jähriger Peugeot-Fahrer die L 549 aus Richtung Neckarbischofsheim kommend mit überhöhter Geschwindigkeit in Richtung B 292. An der Einmündung zur B 292 überquerte er die Bundesstraße nahezu ungebremst und prallte auf eine gegenüberliegende massive Sandsteinmauer. Der 23-jährige wurde in seinem PKW eingeklemmt und verstarb noch an der Unfallstelle. Zur Bergung des Unfallbeteiligten und Reinigung der Fahrbahn war die freiwillige Feuerwehr Waibstadt mit 4 Fahrzeugen und 20 Personen vor Ort. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von ca. 5000,-- Euro. Zur Unfallaufnahme war die B 292 bis gegen 05.28 Uhr voll gesperrt.

 

06.12.2011 Gefahrgutunfall NBH

Hilfeleistungen 2011

Gefahrgutunfall Gymnasium Neckarbischofsheim

Nummer
Datum
Uhrzeit
Stichwort
Fahrzeuge / Personal
49
06.12.2011
14:10 Uhr
Hilfeleistung

RW(3), GW-L(3)

FF Neckarbischofsheim, Untergimpern, Walldorf

Während des Unterrichtes ist dem Chemielehrer eine Flasche Brom aus der Hand gefallen und es entwichen dadurch Bromdämpfe. Das flüssige Brom wurde mit zwei Trupps unter CSA mit Bindemittel aufgenommen. Nach verschiedenen Messungen wurde der Lehrsaal freigegeben.

 

18.12.2011 Brandmeldeanlage Fa. Emig

Brandeinsätze 2011

Brandmeldeanlage Fa. Emig

Nummer
Datum
Uhrzeit
Stichwort
Fahrzeuge / Personal
50
18.12.2011
21:30 Uhr
Brand

VRW(3); LF20(9); MTW(2)

Bereitschaft(17)

Die Brandmeldeanlage der Fa. Emig löste durch ein defektes Dampfventil aus. Es war kein Einsatz notwendig.

 

25.12.2011 Ölspur Höhen- Bahnstraße

Hilfeleistungen 2011

Oelspur K4149 - Höhenstraße - Steidigstraße - Bahnstraße

Nummer
Datum
Uhrzeit
Stichwort
Fahrzeuge / Personal
51
25.12.2011
12:03 Uhr
Hilfeleistung

VRW(2), RW(2), LF20(4), GW-L(5)

Bereitschaft(1)

Eine große Ölspur erstreckte sich beginnend aus Richtung Epfenbach K4149 über Abzweig Höhenstrasse bis Steidigstrasse und Bahnstrasse bis hin zur Ampel am Bahnübergang. Die Kreuzungsbereiche wurden mit Ölbinder, der restliche Straßenberich mit Chemikalien behandelt und anschließend abgespritzt.

 
aktuellster Einsatz
Suche
Sponsoren
Banner