29.06.2012 Blitzeinschlag Ringstraße

Einsätze 2012 - Brandeinsätze 2012

Blitzeinschlag- Ringstraße

Nummer
Datum
Uhrzeit
Stichwort
Fahrzeuge / Personal
15
29.06.2012
05:00 Uhr
Brand

VRW(3), LF20(9), LF16(9), MTW(2)

Abt. Daisbach, FF Aglasterhausen

Bereitschaft (4)

Rauchentwicklung nach Blitzeinschlag in Ringstraße. Dachgeschoss und Kniestock mit Wärmebildkamera kontrolliert. Drehleiter aus Aglastehausen deckte lose Ziegel ab.

Polizeibericht: Ein Sachschaden von rund 50.000 Euro entstand am Freitagmorgen kurz nach 5 Uhr an einem Mehrfamilienhaus in der Ringstraße nach einem Blitzeinschlag in der Dachgeschosswohnung. Verletzt wurde zum Glück niemand; die vierköpfige Familie konnte die Wohnung verlassen und wurde von einem Seelsorgeteam der Feuerwehr betreut. Durch herabfallende Dachziegel wurden zudem zwei Autos beschädigt, die vor dem Anwesen geparkt waren. Die Waibstadter Feuerwehr war zur Absicherung des schwer beschädigten Daches im Einsatz. Quelle: Polizei Heidelberg

 
Suche
Sponsoren
Banner