Jugendfeuerwehr

Die Jugendfeuerwehr Waibstadt besteht derzeit aus 38 Mitgliedern, welche von 11 geschulten Betreuern und Betreuerinnen geleitet werden. 18 Jugendliche zwischen 10 und 18 Jahren gehören der Jugendfeuerwehr an, 20 Kids befinden sich in der Kids-Feuerwehr.

Jugendfeuerwehr im Jahre 2015 - FF Waibstadt

Aktivitäten bei Jugendfeuerwehr

• In den verschiedenen Übungen im Jahr lernt und übt ihr den Umgang mit der feuerwehrtechnischen Ausrüstung.
  • In jeder Altersklasse sind Abzeichen zu erringen.
  • Teilnahme an Wettkämpfen und Veranstaltungen anderer Jugendfeuerwehren.
  • Freizeitveranstaltungen wie z.B.: Besuch eines Freizeitbades, Freizeitpark, Videoabend, Zeltlager und Ferienfreizeit und vieles mehr
  • Teilnahme an Veranstaltungen der aktiven Wehr

Wenn du interessiert an der Jungendfeuerwehr bist, dann komm doch einfach einmal zu einer Übung im Feuerwehrhaus vorbei. Wir sind jeden Donnerstag, außer in den Ferien ab 18.00 Uhr im Feuerwehrhaus.

In unserer Informationsbrochüre findet ihr weitere interessante Fakten rund um die Jugendfeuerwehr: Informationsbrochüre JF Waibstadt.pdf

Wir freuen uns auf dich.

Weitere Fragen beantwortet dir unsere Jugendführung:

Lena-Sophie Lenz, Mareike Guschl, Steffen Andres

e-Mail: jugend(at)feuerwehr-waibstadt(punkt)de