Kids-Feuerwehr

Was ist die Kids-Feuerwehr?

Die Kids-Feuerwehr ist eine, der Jugendfeuerwehr angegliederte Gruppe, in der man schon ab 6 Jahren mitwirken kann. Hier werden Kinder spielend von vier geschulten Betreuerinnen / Betreuern rund um die Feuerwehr informiert. So lernen sie schon früh den Umgang mit der modernen Feuerwehrtechnik, aber auch Besichtigungen und Ausflüge sowie das Spielen und Arbeiten in der Gruppe gehören zum Programm. Kleine feuerwehrtechnische Übungen rund um die Feuerwehr dürfen natürlich auch nicht fehlen.

Kids-Feuerwehr - FF Waibstadt


Was wird bei der Kids-Feuerwehr alles gemacht?

• Spielerischer Umgang mit moderner Feuerwehrtechnik

• Brandschutzerziehung

• Absetzung eines Notrufes

• Ausflüge / Freizeitveranstaltungen

• Spiele

• Teilnahme an Spielewandertagen anderer Feuerwehren

• Teamarbeit und Gruppendynamik

• und vieles mehr…


Wann trifft sich die Kids-Feuerwehr?

Die Kids-Feuerwehr trifft sich regelmäßig jeden Donnerstag von 18.00 – 19.00 Uhr im Feuerwehrgerätehaus (Unteres Lohhaus Nr. 9), außer in den Schulferien.


Haben wir Euer Interesse geweckt?

Dann komm doch einfach einmal zu einer unserer Übungen vorbei, gerne auch mit deinen Eltern. Wir freuen uns auf dich!!!

Für weitere Fragen stehen wir dir und deinen Eltern gerne auch telefonisch zur Verfügung: Ann-Kathrin Lenz 0160/ 3779785 oder schreibt uns doch einfach eine E-Mail: kids(at)feuerwehr-waibstadt(punkt)de

In unserer Informationsbrochüre findet ihr weitere interessante Fakten rund um die Kids- und Jugendfeuerwehr: Informationsbrochüre JF Waibstadt.pdf

In der Rubrik Aktivitäten können Sie sich einige unserer vergangenen Veranstalltungen anschauen


 
aktuellster Einsatz
Suche
Sponsoren
Banner