Christbaumsammlung sehr erfolgreich

Erneut eine überwältigende Resonanz fand die Christbaum-Sammelaktion der Jugendfeuerwehr Waibstadt, die auch noch von einigen Aktiven der Wehr tatkräftig unterstützt wurde. Bekanntlich gehört es schon zur Tradition der Jugendwehr, nach Dreikönig die Christbäume gegen einen geringen Unkostenbeitrag bzw. Spende bei der Bevölkerung einzusammeln und somit auch den Einwohnern die Entsorgung ihrer Weihnachtsbäume zu erleichtern bzw. abzunehmen. Dies geschieht in der Zwischenzeit fast in allen Gemeinden. Auf alle Fälle hatten die Wehrmänner und Jugendliche alle Hände voll zu tun. Immerhin wurden mehrere landwirtschaftliche Anhänger und sonstige Fahrzeuge mit Christbäumen voll beladen. Der Erlös wird ausschließlich für Zwecke der Jugendfeuerwehr und der Kids-Feuerwehr verwendet.

Christbaumsammlung 2014 - JFW Waibstadt