Christbaumsammlung voller Erfolg

Erneut eine überwältigende Resonanz fand die in der Zwischenzeit in der Bevölkerung gerne in Anspruch genommene Christbaum-Sammelaktion der Jugendfeuerwehr Waibstadt, die auch noch von einigen Aktiven der Wehr tatkräftig unterstützt wurde. Die Jugendlichen und auch die Aktiven Feuerwehr’ler hatten viel zu tun, bis alle „ausgedienten“ Christbäume eingesammelt waren.

Bekanntlich gehört es schon zur Tradition der Jugendwehr, nach Dreikönig die Christbäume gegen einen geringen Unkostenbeitrag bzw. Spende bei der Bevölkerung einzusammeln und somit auch den Einwohnern die Entsorgung ihrer Weihnachtsbäume zu erleichtern bzw. abzunehmen. In diesem Jahr hatte man die Sammelaktion erst eine Woche nach Dreikönig durchgeführt, um den Einwohnern noch einige Tage Zeit für das Abräumen des Christbaumschmucks einzuräumen. Erfreulicherweise spielte auch das Wetter mit und so machte es den „Christbaum-Einsammler“ auch viel Spaß. Immerhin wurden mehrere landwirtschaftliche Anhänger und sonstige Fahrzeuge mit Christbäumen voll beladen.

Christbaumsammlung 2012 - FF Waibstadt

Christbaumsammlung 2012 - FF Waibstadt