Feuerwehrkapelle zieht Bilanz

44 Proben und damit zehn weniger als im Vorjahr, sowie 25 Auftritte, zwei mehr als 2012, hatten die 29 Musikerinnen und Musiker (im Vorjahr 28) der Musikkapelle der Freiwilligen Feuerwehr im vergangenen Jahr zu absolvieren, berichtete der Stabführer Andreas Zorn in der Jahreshauptversammlung. Sie leisteten 1 279 Ausbildungsstunden und 757 Stunden bei Auftritten. Die Ausbildung von fünf Jungmusikern sei fortgesetzt worden. Gespielt wurde bei zwei Hochzeiten, fünf Jubiläen, elf internen Veranstaltungen, drei Festen von befreundeten Kapellen, bei sieben Veranstaltung innerhalb der Stadt und bei vier überörtlichen Veranstaltungen der Feuerwehr. Höhepunkt der Auftritte war die Teilnahme am Matheisermarkt-Umzug in Schriesheim, sowie der dreitägige Ausflug in den Schwarzwald, sagte Zorn. Einen besonderen Dank sprach er den Musikerinnen und Musiker für ihr tolles Engagement und Heike Kreth, Gabi Krollmann, Ramona Kreth, Regina Tschimmel, Klaus Kreth, Fritz Andres, Tobias Böhm, Matthias Ehrmann und Siegbert Guschl für besonders eifrigen Probenbesuch bzw. Teilnahme bei Auftritten aus. Er selbst zählte natürlich auch zu den Fleißigsten.