Im Mittelpunkt stand das Danken für viele Helfer

Vorweihnachtliche, familiäre Geselligkeit herrschte auch in diesem Jahr wieder beim traditionellen Kameradschaftsabend der Freiwilligen Feuerwehr, der von der Feuerwehrkapelle unter der Dirigentenleitung von Andreas Zorn eröffnet und umrahmt wurde. Eingeladen waren nicht nur Feuerwehrmitglieder mit Angehörigen, sondern auch die Sponsoren, welche die Feuerwehr nicht nur materiell, sondern auch finanziell zur Seite stehen, denen dann auch der besondere Willkommensgruß des Kommandanten Kurt Spiegel galt. Der Abend war auch dazu bestimmt, Dankesworte an all diejenigen auszusprechen, die im zurückliegenden Jahr für die Feuerwehr tätig bzw. im Einsatz waren, aber auch in irgendeiner Weise, sei es finanziell oder materiell, unterstützt haben. Man runde ein arbeitsreiches Jahr ab, bei rund 50 Einsätzen habe man wieder vielen Menschen in Notlagen helfen können. Präsente gab es für alle Feuerwehr’lern, die ein Amt innehaben.

Bürgermeister Joachim Locher überbrachte in seinem Grußwort auch die Grüße des Gemeinderates und betonte, dass die Stadt Waibstadt stolz sein könne, eine so einsatzstarke und leistungsfähige Wehr mit einem hohen Qualitätsstandard zu haben. Es sei schön zu wissen, aktive Personen zu haben, die Tag und Nacht bereit seien Menschen zu helfen. Er sprach seinen Dank an die Feuerwehrkameradinnen und Feuerwehrkameraden für ihre stete Einsatzbereitschaft und ehrenamtliches Engagement aus. Ohne das Ehrenamt der Feuerwehrleute wäre es nicht möglich, das Allgemeinwohl der Bevölkerung zu sichern und zu schützen. Bürgermeister Locher lobte auch die äußerst erfolgreiche Jugendarbeit in der Wehr, insbesondere auch die Kidsarbeit, die sich immer mehr zu einem Erfolg entwickelt. Sein Dank galt auch der Altersmannschaft, die immer noch stolz darauf sei Bestandteil der Wehr zu sein.

Nach dem leckeren Büfett gab es dann für die Laienspielgruppe der Freiwilligen Feuerwehr viel Applaus für das zweistündige Lustspiel „Pension Hollywood“, ein Höhepunkt des Kameradschaftsabends.