LAZ 2010 - 12-mal Silber für Floriansjünger

Nach einer erfolgreich abgelegten Prüfung in Mauer konnten am Samstag, den 18.09.2010, die beiden Mannschaften der Feuerwehr Waibstadt um die Gruppenführer Florian Schmidt und Andreas Spiegel das Feuerwehr-Leistungsabzeichen Baden-Württemberg in Silber entgegennehmen.

Die Mannschaften bestehend aus Daniel Bindemann, Andreas Dabitsch, Tobias Böhm, Henry Liphardt, Felix Schmidt, Stefan Spiegel, Gerold Werner, Ann-Kathrin Lenz, Markus Wittmann aus Waibstadt und Lisa Herzig aus Untergimpern hatten es nach gut einem halben Jahr Vorbereitung endlich geschafft. Für die beiden Mannschaften galt es einen Löschangriff sowie einen technischen Hilfeleitungseinsatz mit Menschenrettung durchzuführen. Dies wurde mit solch einer hervorragenden Professionalität durchgeführt, sodass sogar eine kurzfristige, krankheitsbedingte Gruppenumstellung kompensiert werden konnte.

Ein besonderer Dank gilt den drei Schiedsrichtern aus Waibstadt, die die Gruppe während der Vorbereitungsphase mit Rat und Tat unterstützten. Im nächsten Jahr wird die Gruppe natürlich das Leistungsabzeichen in der Stufe Gold in Angriff nehmen.