Mit 5 Mannschaften erfolgreich beim Indiakaturnier

Schon traditionell nimmt die Jugendfeuerwehr und Aktive Wehr beim Indiakaturnier der Feuerwehr Epfenbach teil. Auch in diesem Jahr traten insgesamt fünf Mannschaften in den verschiedenen Altersgruppen an. Die Jugendfeuerwehr legte mit einer Mannschaft in der Gruppe unter 14 am Samstag vor und gewann alle drei Gruppenspiele. Damit qualifizierte sich die Gruppe unter 14 überraschend für die Zwischenrunde am Sonntag. Dort unterlag die Jugendfeuerwehr jedoch den anderen Mannschaften und schied aus.

Die Kids-Feuerwehr nahm am Kids-Turnier mit zwei Mannschaften teil. Die eine Mannschaft der Kids setze sich gegen alle anderen Kids-Mannschaften durch und erreichte somit souverän den 1. Platz beim Kids-Turnier. Die andere Mannschaft bestand fast ausschließlich aus Kids, welche zum ersten Mal beim Indiaka-Turnier dabei waren und erreichte gemeinsam mit der Mannschaft aus Meckesheim einen tollen 5. Platz.

Beim Aktiven-Turnier war die Feuerwehr Waibstadt ebenfalls mit zwei Mannschaften vertreten. Beide Mannschaften erreichten die Zwischenrunde und trafen bereits im ersten Zwischenrundenspiel aufeinander. Waibstadt 1 konnte sich durchsetzen und gewann auch alle weiteren Spiele, sodass der Einzug ins Final gesichert war. Waibstadt 2 konnte sich leider in der Zwischenrunde nicht behaupten und schied somit aus. Im Finale traf Waibstadt 1 dann zum zweiten Mal im Laufe des Turniers auf Eschelbronn und musste sich leider geschlagen geben. Mit insgesamt zwei Pokalen und weiteren guten Platzierungen verabschiedete sich die Feuerwehr Waibstadt aus dem Turnier.