Nachschub für die Jugendfeuerwehr

Die ersten Früchte von der Kids-Feuerwehr konnte nunmehr die Jugendfeuerwehr der Waibstadter Wehr ernten. So wurden jetzt in einer von den Jugendbetreuern veranstalteten Zeremonie und im Beisein von Stadtbrandmeister Kurt Spiegel und Bürgermeister Joachim Locher zehn Kinder der Kids-Feuerwehr der Jugendfeuerwehr übergeben. Jugendfeuerwehrwartin Ann-Kathrin Lenz nahm die zehn Jugendlichen in Empfang und überreichte ihnen zu deren Freude eine neue Jugendfeuerwehrjacke. Stolz präsentierten sie sich in ihrer schmucken „Uniform“ den anwesenden Gästen.

Die „Feuertaufe“ bestand mit einer Mutprobe darin, dass sich die neuen Jugendfeuerwehrmitglieder rückwärts aus dem Führerhaus des Löschfahrzeuges in die Arme der neuen Jugendbetreuer fallen lassen mussten. Besiegelt wurde diese Übernahme mit einem Handschlag von Stadtbrandmeister Spiegel und Bürgermeister Locher, sowie allen Betreuern, wobei sie den zehn neuen Jugendfeuerwehr‘ler alles Gute wünschten.

Mit einem kleinen Imbiss und alkoholfreien Getränken endete die kleine, gelungene Zeremonie. Derzeit gehören noch rund 20 Kinder der Kids-Feuerwehr an, die ebenfalls darauf hoffen, bald Mitglied der Jugendfeuerwehr zu werden. Wer Lust hat bei der Kids-Feuerwehr mitzumachen, kann einfach mal dort vorbeikommen. Die Kids-Feuerwehr, Alter sechs bis zehn Jahre, trifft sich jeden Donnerstag, außer in den Ferien, in der Zeit von 17.30 Uhr bis 18.30 Uhr im Feuerwehrhaus, die Jugendfeuerwehr von 18 bis 19 Uhr.