Spritzenfest ein Erfolg

Auch in diesem Jahr war das seit vielen Jahren in der Bevölkerung beliebte, traditionelle Spritzenfest der Freiwilligen Feuerwehr Waibstadt ein großer Erfolg. Aber auch Freunde aus nah und fern wissen das zweitägige FFW-Spritzenfest zu schätzen und besuchen immer wieder gerne dieses Fest. Viele Gäste waren der Einladung gerne gefolgt und konnten im Feuerwehrhaus im Unteren Lohhaus unterhaltsame und vergnügliche Stunden verbringen, sowie sich mit leckeren Speisen und Getränken verwöhnen lassen. Heiß begehrt war dabei wieder, wie schon in den vergangenen Jahren „Churrasco“ -Puten- und Schweinefleisch auf Holzkohle gegrillt- sowie das beliebte Gyros mit Krautsalat. Sonntags gab es auch Kaffee und selbstgebackenen Kuchen.

Die Hölle los war am Samstagabend, als gut 600 Gäste das Feuerwehrhaus und den Vorplatz füllten, um zunächst die Übertragung des Fußball-Europameisterschaftsspiel Deutschland gegen Portugal live mitzuerleben. Danach spielte die Liveband „FATE“ zur musikalischen Unterhaltung und Tanz auf. An der berühmt-berüchtigten „Blaulicht-Bar“ herrschte bis weit nach Mitternacht ein reger Betrieb. Am Sonntag spielten dann zur musikalischen Unterhaltung der Musikverein Obergimpern, die Feuerwehrkapelle Helmstadt und der Musikverein Waibstadt auf.

Natürlich war auch für die kleinen Gäste für Kurzweil gesorgt. Nicht nur das Schminken ihrer Gesichter bereitete dabei den Kindern viel Spaß, sondern insbesondere auch die beliebten Rundfahrten mit dem Feuerwehrauto und die Hüpfburg.

Die Festbesucher konnten sich bei einer Fahrzeugausstellung auch über deren Einsatzschwerpunkte informieren, wovon gerne reger Gebrauch gemacht wurde.

Feuerwehrkommandant Torsten Hartmann und seine Mannschaft zeigten sich über den Festverlauf sehr zufrieden. Ihr Dank galt den vielen Gästen für ihren Besuch und der damit gezeigten Verbundenheit und Treue zur Feuerwehr.