Spritzenfest wieder ein Erfolg

Zwei Tage lang hieß es wieder bei der Freiwilligen Feuerwehr: „Kommen Sie zu uns, wir sind immer für Sie da!“ Und nicht nur die Bevölkerung, sondern auch Gäste aus nah und fern, folgten diesem Slogan und kamen recht zahlreich zum beliebten und traditionellen Spritzenfest der Waibstadter Wehr. Das Wetter spielte auch mit und so verweilten viele Besucher auch außerhalb des Feuerwehrhauses. Heiß begehrt waren dabei wieder, wie schon in den vergangenen Jahren, Churrasco-Spieße mit Puten- und Schweinefleisch auf Holzkohle gegrillt. Diese Spezialität ging sprichwörtlich weg "wie heiße Semmeln", schon gegen 14 Uhr hieß es hier: "Alles verkauft!" Reißenden Absatz fand auch wieder der selbstgebackene Kuchen am Sonntagnachmittag.

Bereits am Samstagabend spielte der Musikverein Waibstadt im Feuerwehrhaus zur Unterhaltung auf. Nach deren Auftritt ging es dann weiter mit Musik aus der "Konserve", wobei an der „Blaulicht-Bar“ ein reger Betrieb herrschte. Am Sonntag spielten dann zur musikalischen Unterhaltung die Neckargeracher Musikanten, der Musikverein Obergimpern und der Musikverein Epfenbach auf. Durch das Programm führte Stabführer Andreas Zorn von der Waibstadter Feuerwehrkapelle.

Natürlich war auch für die kleinen Gäste für Kurzweil gesorgt. Nicht nur das Schminken ihrer Gesichter bereitete dabei den Kindern viel Spaß, sondern insbesondere auch die beliebten Rundfahrten mit dem Feuerwehrauto. Für alle interessierten Gäste wurde auch wieder eine Brandschutzunterweisung angeboten. Dabei bestand die Möglichkeit, den privaten Feuerlöscher gegen eine Gebühr überprüfen zu lassen. Viele hatten ihren Feuerlöscher schon tags zuvor vorbeigebracht und diesen nach dem Festbesuch und erfolgter Überprüfung dann wieder mit nach Hause genommen. Hiervon wurde reichlich Gebrauch gemacht. Die Firma Total hatte dabei alle Hände voll zu tun. Auch die Kinder durften beim "Feuerlöschen" selbst Hand mit anlegen, was ihnen viel Spaß bereitete.