Titelgewinn und Podiumsplatz beim Indiakaturnier

Am zweiten März Wochenende nahm die Jugendfeuerwehr und die Feuerwehr mit insgesamt vier Mannschaften am jährlich stattfindenden Indiakaturnier in Epfenbach teil, wobei ein Titelgewinn, ein Podiumsplatz sowie sehr gute Platzierungen erreicht werden konnten.

Die Kids-Feuerwehr konnte dieses Jahr zum ersten Mal seit der Durchführung des Kids-Turniers nicht teilgenommen, da das Kids-Turnier vom Veranstalter kurzfristig von Samstag auf Sonntag verlegt wurde und aus organisatorischen Gründen eine Teilnahme leider nicht möglich war. Die Mitglieder der Kids-Feuerwehr kamen jedoch nicht zu kurz und so wurde kurzerhand ein eigenes Indiakaturnier am Samstag im Feuerwehrhaus Waibstadt durchgeführt. Nach vielen spannenden Spielen gab es im Anschluss ein gemeinsames Pizzaessen und eine Siegerehrung mit eigens angefertigten Goldmedaillen für jedes Kind.

Die Jugendfeuerwehr nahm mit einer Mannschaft unter und einer Mannschaft über 14 Jahren am Turnier in Epfenbach teil. Die Mannschaft unter 14 Jahren bestand nur aus Jugendfeuerwehrmitglieder, welche 10-12 Jahre alt waren und so war es eine Überraschung, dass alle Vorrundenspiele gewonnen werden konnten und man ungeschlagen in die Zwischenrunde einziehen konnte. Dort verloren die Jugendlichen leider beide Spiele, sodass kein Weiterkommen möglich war. Dennoch war dies eine tolle Gruppenleistung der Gruppe unter 14 Jahren mit den Spielern Lutz Zipperer, Max Walter, Leon Stoll, Marius Bertsch und Leo Gebhard. Die Gruppe über 14 wurde mit drei Spielern aus der jüngeren Altersklasse aufgefüllt. Die Mannschaft gewann alle Vorrundenspiele mühelos und auch die Zwischenrunde wurde ungeschlagen überstanden. Im Finale traf man dann zum zweiten Mal im Rahmen des Turniers auf die Mannschaft aus Daisbach. Das zweite Stadtderby ging diesmal mit dem glücklicheren Ende an die Mannschaft aus Daisbach und so konnte sich die Jugendfeuerwehr mit den Spielern Marco Schäfer, Lukas Ehrmann, Mike Finkbeiner, Mick Gärtner, David Steinbrenner und Robin May über einen großartigen 2. Platz freuen.

Abends griffen die Aktiven mit zwei Mannschaften in das Geschehen ein. Beide Mannschaften spielten eine gute Vorrunde, sodass beide in die Zwischenrunde einziehen konnten. Wie im letzten Jahr kam es wieder zu einem Spiel Waibstadt gegen Waibstadt. In einem spannenden Match behielt die Mannschaft Waibstadt 1 mit zwei Bällen Vorsprung die Oberhand und konnte das feuerwehrinterne Duell für sich entscheiden. Die Mannschaft Waibstadt 2 konnte nach einer weiteren Niederlage die Endrunde leider nicht mehr erreichen und schied aus. Waibstadt 1 setzte sich ohne Niederlage durch und traf im Finale auf die Feuerwehr aus Eschelbronn. Von Beginn an konnte ein großer Vorsprung mit der Unterstützung der zahlreichen Fans erkämpft werden, sodass am Ende ein recht deuticher Sieg gegen den Titelverteidiger aus Eschelbronn gefeiert werden konnte.